Samstag, 20. Oktober 2012

Und der Fluss nimmt alles mit


zumindest wünsche ich uns das.
Fast jeder hat ein schwieriges Jahr gehabt , es gab schwere Entscheidungen zu treffen, oft hieß es Abschied nehmen oder auch einfach sich durchkämpfen und nicht aufgeben.
Es ist ein besonderes Jahr 
der Entscheidungen und der Veränderung.
Deshalb kamen wir heute Abend zusammen um gemeinsam uns zu lösen,verabschieden und loslassen.
Trauer und Hoffnung liegen so nah beieinander und ich hoffe das wir alle ein bißchen mehr Hoffnung und Mut mitgenommen haben.
Das wir Trauer,Wut und Entäuschung hinter uns lassen und genug Energie haben um gestärkt einen neuen Weg einzuschlagen.

Bei einem kleinen Lagerfeuer am Strand des Rhein's saßen wir gemeinsam bis in die Dämmerung
   
Wir haben gemeinsam getrommelt ,gesungen ,viel geredet und natürlich geräuchert und auch die Wunschzettel
waren wieder dabei.
Vielen Dank an Alle die dabei waren und ich freue mich schon auf das nächste mal

Sonntag, 7. Oktober 2012

Wasserritual am Rhein am 20.10.

so schnell kann gehen, aufgrund so vieler Nachfragen wurde aus dem " demnächst" ganz schnell ein fester Tag.
Das Wasserritual findet am 20. Oktober statt.

Kleines Reinigungsritual am Ufer des Rhein's in Trebur
Dauer ca. 1-2 Std.
Beginn ca. 17.30 Uhr
Kostes nichts aber über eine kleine Spende zu meinen Ritualgegenständen freue ich mich immer.
Wir treffen uns in Trebur und laufen ein Stück zu dem versteckten Strand am Rhein

Bitte warm anziehen und eine Sitzunterlage oder ähnliches mitbringen
Eine Kerze und ein Blatt Papier beschrieben mit den Dingen die wir loslassen oder von denen wir Abstand und Reinigung gewinnen wollen
Diese werden am Ende des Ritual dem Fluss übergeben auf das er belastende Dinge von uns fortträgt.
Max. 10. Teilnehmer
Wenn jeder ein bis zwei Holzscheite mitbringt können wir auch
ein offenes Feuer machen und Schwimmkerzen um sie in den Fluss zu entlassen und wer hat kann natürlich seine Trommel mitbringen.
Ihr könnt mich unter 0170-4683316 erreichen



heute  beim spazieren wiederendeckt ...
direkt vor meiner Haustüre
ein kleines aber sehr verstecktes Stück Strand mit Muscheln und Sand und wenn ein Schiff vorbeifährt und ich die Augen schließe, dann habe ich sogar das Meeresrauschen im Ohr.


Nicht so einfach zu finden, 
weil der Weg dorthin total verwachsen ist .
Ein wunderbar verschwiegenes Plätzchen umgeben von Büschen und sehr alten Bäumen, direkt am Rhein, 
sogar ein offenes Feuer ist hier kein Problem.
Man muss ein gutes Stück zu Fuß gehen und kann sich dabei schon einmal langsam auf das kommende einstimmen und sich auf sich Selbst besinnen. 


Hier werde ich demnächst ein kleines 
oder auch ein großes Ritual abhalten