Freitag, 20. September 2013

Manchmal ist alles zuviel

kennt Ihr das auch ?
Da tut und macht man und trotzdem kommt nie Licht ans Ende des Tunnels, im Gegenteil von allen Seiten
kommen immer wieder neue Felsbrocken die einem in den Weg gelegt werden ....

Ich hatte ( habe ) wohl so ein Jahr 
Das Jahr fing schon sehr bescheiden an ...mit meinem Schulterbruch , an dem ich heute fast 10 Monate später immer noch zu knabbern habe.
Und irgendwie ging es auch genau so weiter, nach fast zwei Monaten Krankheit kommt man zurück in seine Arbeitswelt und findet nichts als schlechtgelaunte Kollegen vor , die dann sogar hinter deinem Rücken noch blöde Sprüche loslassen...also eigentlich hatte ich im März schon wieder die Nase voll und legte mich gleich wieder mit einer fetten Erkältung ins Bett.

Doch immer noch nicht genug, weiter ging es Schlag auf Schlag
Der Sommer kam und mit Ihm ging eine schöne Gemeinschaft die viele Jahre überdauert hatte endgültig in die Brüche, es hatte schon im letzten Jahr gekriselt und ich habe mich auch nie mehr ganz von dem Schlag ins Gesicht und dem Messer im Rücken einer so genannten " besten Freundin " erholt.
Leider gibt es Menschen denen Freundschaften und Menschen nichts wert sind , Menschen die nur Ihr eigenes Ding durchziehen und selbst wenn das schon mehrere Male gründlich nach hinten losging, keinen Grund sehen, mal über sich und Ihr Verhalten nachzudenken sondern immer den anderen die Schuld geben.
Tja ...solche Menschen brauche ich nicht und wohl auch sonst niemand. 
Ade..."beste Freundin "

Viele kleine und auch einige große Widrigkeiten haben uns dieses Jahr das Leben schwer gemacht.
Und jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken ..
ErnteDank steht an ......
für was soll ich denn bitteschön Dankbar sein ?? 
Das Jahr lief sch.....!
Oder doch nicht ?
Es gibt immer etwas für das man Dankbar sein kann, 
man muss nur genau hinsehen.
Klar, viel hat sich getan dieses Jahr
Neue Wege werden mein Mann und ich gehen.

Die Kinder sind nun erwachsen und leben endlich Ihr eigenes Leben.
Ich mache mich ab 2014 selbstständig und die Zeichen stehen mehr als gut 
 Wir haben die Freiheit dahin zu gehen wo wir wollen- wir sind nicht an einen Ort gebunden.
Mit Gedanken daran das wir auch mal sehr schöne Zeiten hatten verabschiede ich mich von der " besten Freundin " - viele neue Menschen werden in mein Leben treten.
Viele neue Dinge werden passieren und mein Leitspruch beweist sich auch wieder.
Egal was das Schicksal so mit uns treibt...nichts passiert nur einfach so ...alles hat seinen Grund und seinen tieferen Sinn.