Sonntag, 22. Juni 2014

Sommersonnenwende 2014

mal wieder mit etwas Verspätung feierten wir die die Sommersonnenwende erst am 22. Juni
aber es war diesmal ein Ritual das mir ausgesprochen 
gut gefallen hat.
So trafen wir uns uns im Haus der Elemente und 
wanderten nur ein kleines Stück zu unserem
Kraftfelsen " Odins Nacken "außerhalb von Bornich. 

Wir hatten uns für die kurze Variante entschieden weil es mit Kinderwagen doch ein bißchen zu umständlich gewesen wäre.
Oben angekommen wurden wir mit dem wunderbaren Ausblick und der Ruhe beschenkt die sich dort oben ausbreitet.

Die Elemente wurden dazu gebeten und ich erzählte ein bisschen etwas über die Tradition des Festes und ich erzählte diesmal die Geschichte und Magie des Holunder's .
Orakelkarten mit Krafttieren wurden gezogen und ich glaube jeder hatte wirklich sein ganz persönliches
starkes Tier für diesen Moment gefunden.
Uwe spielte ein bisschen und es gab die gemeinsame Gesprächsrunde in der Wünsche und Hoffnungen laut ausgesprochen werden....




Danach ging es zurück zum Haus , das Sonnenwendfeuer wurde entzündet und endlich der Grill angefeuert.
Wir hatten richtig Hunger
Ich danke Euch allen für diesen wunderschönen Abend.