Sonntag, 20. Oktober 2013

Pferdesegnung in Lampertheim

eigentlich waren Sonnenschein und 21 Grad für heute angesagt ..aber das Wetter hat es sich dann doch anders überlegt..
magere 16 Grad und dafür jede Menge Wasser vom Himmel sind natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für die  Reiter die heute zur Pferdesegnung nach Lampertheim kommen wollten.
Trotzdem die Reithalle füllte sich und es waren viel mehr Pferde Hunde und Menschen da als ich erwartet hatte 
Schön das auch eine Pferdesegnung im keltischen Sinne so einen Anklang gefunden hat.


 Für einige Pferde war der Schreck im ersten Moment groß....
da steht was buntes , das auch noch riecht , mitten in der Halle
aber im großen und ganzen hatte sich Aufregung schnell gelegt und alle hörten meinen Erzählungen zu, danach wurde jedes einzelene Tier gesegnet.
Nach der Segnung ging es dann nochmal in den Stall denn da standen auch nochmal gut 10 Pferde die ebenfalls gesegnet wurden.
Ist halt schon schwierig mit nur zwei Händen kann man eben keine 12 Pferde an die Hand nehmen:-)




















Vielen Dank an die Familie Rothacker und alle die dabei waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen