Samstag, 21. März 2015

lange nicht geschrieben

..ich weiss, es ist wirklich schon lange her das ich mich hier mal wieder gemeldet habe...ich war im Winterschlaf, zumindest was das schreiben angeht.
Wir haben das Julfest vor dem Kamin gefeiert
  und auch den ein oder anderen intensiven Seelenseminar hier an der Loreley gehalten.

 
Draussen gab es über die kalten Monate nicht viel zu tun aber im Haus der Elemente dafür umso mehr.
Der Dachboden musste noch vor dem Winter gedämmt werden und das allein war schon recht viel Arbeit.
Es ist schon ein rechter Luxus soviel Platz zu haben und so kam es das wir aus dem einen Dachzimmer einen schönen Mediationsraum anlegen konnten.

Das war so meine Winteraufgabe und ich denke sie ist mir auch recht gut gelungen. Wir haben nun versteckt unterm Dach einen schönen Raum indem nichts drin ist außer ein paar Sitzkissen.

Das empfinde ich schon als Luxus, einfach ein quasi "leeres" Zimmer zu haben.
....
Aber der Frühling kommt und nun zieht es mich wieder nach draussen.
So haben wir eine kleine Schwitzhütte aufgebaut und werden sie auch zu Tag und Nachtgleiche das erste mal anfeuern.


 Der Garten wird nun auch Stück für Stück wieder zum Leben erweckt und so gaaanz langsam ziehen die ersten bunten Blumen ein. 
Wie herrlich ..das Licht ist wieder da und das Leben nimmt wieder Farbe und Form an.
Dieses Jahr steht viel auf dem Plan..die ersten Kräutertermine stehen bereits und auch die offenen Rituale zu den Jahreskreisfesten haben schon Ihren Platz.
Ich selbst werde dieses Jahr dann endlich mal wieder Zeit für meine eigene Weiterentwicklung haben und die lange Ausbildung zur schamanischen Heilerin abschliessen.
Ach ja und so ganz nebenbei :-) wird es natürlich auch noch die ein oder andere Hochzeit geben.
Bis Ende Oktober bin ich also wieder gut beschäftigt und werde mich hier auch wieder öfter melden und berichten.
Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Ostarafest.


Keine Kommentare:

Kommentar posten