Montag, 3. Dezember 2012

Wintersonnenwende und die Rauhnächte

Räuchern während der Rauhnächte ist eine uralte Tradition.
Die Rauhnächte beginnen am 21.12 zur Wintersonnenwende oder auch vielerorts erst am 24. Dezember mit der heiligen Nacht.

Die Rauhnächte sind magische Nächte und Tage.
Man träumt vielleicht sehr intensiv oder es begegnen einem ungewöhnlichen Dinge in diesen Tagen.

Seid achtsam und und sensibel , beobachtet und spürt diese Tage und Nächte mit besonderer Aufmerksamkeit.

In diesen 12 Tagen wird jeden Tag geräuchert Haus , Heim und auch im Stall - das alte Jahr und alle bösen Geister und Energien werden damit fortgeschickt.

Jeder Tag steht für einen Monat im kommenden Jahr und gibt uns ein Orakel und eine Vorraussage für das was kommen wird.
Nun ...ich denke wir dürfen auf Gutes hoffen.




Nun wird jeden Tag geräuchert und sich ein paar Minuten Zeit für sich selbst zur Besinnung genommen.
Denk nach was willst Du für Dich im neuen Jahr , wovon solltest Du nun endgültig Abschied nehmen und loslassen. 
Sieh nach vorne und lass die Vergangenheit los, 
" VERZEIHE" nur dann bist Du selbst frei für neue Wege.
Aber vergiss auch nicht zu danken für das was Dir gutes widerfahren ist , auch scheinbar unwichtige Kleinigkeiten können von großer Bedeutung  sein.



Am 21. Dezember ist die Wintersonnenwende die längste Nacht im Jahr, danach werden die dunklen Tage ganz langsam wieder heller.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen